Jura Impressa C60

vom 27. Juni 2014 | Abgelegt unter Jura

Die Kaffeevollautomaten von Jura zeichnen sich immer wieder durch außerordentliche Eleganz gepaart mit technischer Raffinesse aus, was u.a. auch auf die Jura Impressa C60 zutrifft. Der Nachfolger der Jura Impressa C5 kommt mit einigen Upgrades bei den Schlüsselfunktionen daher, was das Preis-Leistungs-Verhältnis noch einmal um Einiges verbessert.

Die Maschine mit den Maßen 28 x 41 x 34,5 cm zaubert auf Knopfdruck einen phänomenalen Espresso in weniger als 60 Sekunden – das ist schweizerische Präzision wie wir sie gewohnt sind.


E503861 Kaffeevollautomat IMPRESSA C60

Die Kaffeestärke ist in vier verschiedenen Stufen programmierbar, wobei man zwischen Mengen von 5 bis 16g Kaffee wählen kann. Die optimale Wasserhärte sowie Brühtemperatur und Vorbrühzeit können ebenfalls individuell eingestellt werden. Darüberhinaus gibt es auch diverse Möglichkeiten, um effektiv Energie einzusparen.

Youtube-Video: Kaffeevollautomat IMPRESSA C60

Wer einmal seine optimalen Einstellungen gefunden hat, kann diese nach eigenem gusto festlegen und so immer wieder sein Lieblingsgetränke in gleicher Güte brühen lassen. Doch nicht nur bei der Kaffeezubereitung kann dieser Vollautomat überzeugen sondern auch beim Milchaufschäumen. Selbstverständlich gibt es auch ein paar Reinigungsprogramme, um die schöne Jura sauber zu halten. Sollten Teile der Maschine einmal verschleißen, gibt es genügend Anbieter, welche Ersatzteile für die Jura Kaffeemaschine liefern können.

„Anfangs hatte ich eine günstigere DeLonghi ECAM im Auge, doch als die Jura C60 Kaffeemaschine dann im Laden vor mir stand, habe ich mich gleich verliebt. Seitdem genießen meine Frau und ich jeden Morgen guten Cappuccino und starten gut gelaunt in den Tag. Die Jura ist jeden Cent wert!“ – Dieter K. aus 68159 Mannheim

Der E503861 Kaffeevollautomat IMPRESSA C60 im Detail:

– Feinschaumdüse mit einzigartiger Feinschaum-Technologie
– Gewicht inkl. Verpackung ca. 10 kg
– Modell: E503861 Kaffeevollautomat IMPRESSA C60
– außerordentlich große Brühkammer
– Wassertank mit 1,9 Liter Füllmenge
– Behälter für 200 g Kaffeebohnen mit Aromaschutz
– programmierbare Wasserhärte und Brühtemperatur
– gleichzeitige Befüllung von 2 Tassen
– programmierpare Kaffeestärke in 4 Stufen
– leistungsfähirge 15 bar Pumpe
– Vorbrüh-Aroma-System (I.P.B.A.S)

Die zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten wurden von den Kunden besonders gelobt. Preislich liegt diese Jura sicherlich etwas über dem Durchschnitt mit Blick auf viele Modelle von DeLonghi & Co. Allerdings ist es ja nicht immer entscheidend, ob bei einer Neuanschaffung der Preis bei hundert Euro mehr oder weniger liegt. Das Design, das Handling und vor allem auch das Gefühl müssen einfach stimmen.

Jura Impressa Kaffeevollautomaten

Die Jura Impressa C60 hat einige beliebte Vorgänger wie z.B. die Jura Impressa F7. Foto von Cliff Beckwith unter der CC BY-SA 2.0 Lizenz

Der Jura Impressa C60 Kaffeevollautomat ist u.a. auf Amazon günstig zu haben*.
Jura Impressa C60: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 4,25 von 5 Punkten, basieren auf 4 abgegebenen Stimmen.

Loading...


Lesen Sie auch folgende Kaffeevollautomaten- und Kaffee-Artikel und besuchen Sie den Kaffeevollautomaten Shop:

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben