Aktuell testen wir eine DeLonghi Dedica EC685BK Espresso-Siebträgermaschine, die wir online bestellt haben. Diese Espressomaschine, mit welcher man selbstverständlich auch leckere Cappuccinos zaubern kann, kann man für günstige 160 Euro (gebraucht ca. 100 Euro) erwerben – damit gehört DeLonghi Dedica EC685BK Siebträgermaschine zu den günstigsten Kaffeevollautomaten dieser Qualität, welche wir je im Test hatten.

Nach dem Auspacken haben wir das Gerät erst einmal wie beschrieben gereinigt und dann in Betrieb genommen. Wir waren nicht schlecht erstaunt, wie lecker das Ergebnis schon nach dem ersten Mal war!

O-Ton: „Gute Qualität – massiv – leicht zu bedienen – auch für Anfänger geeignet – leicht zu reinigen“ – dem können wir nicht viel hinzufügen.

Sowohl der Cappuccino als auch der Espresso mit einer schönen Crema war ein voller Genuss, sodass wir die DeLonghi Dedica wärmstens empfehlen können! In den nächsten Tagen werden wir die Dedica EC685BK noch feinjustieren – u.a. gibt es verschiedene Temperatureinstellungen, und auch der Härtegrad des verwendeten Wasser kann programmiert werden.

Als „Einsatz“ haben wir übrigens Lavazza Qualità Oro verwendet – mit diesem Kaffee haben wir selbst mit unserem Aufbrüher auf dem Gasherd leckeren Kaffee hinbekommen – allerdings haben wir aktuell keinen Gasherd, sondern nur Induktionsplatten, sodass es ewig dauert, bis man mit dem Kaffeebrüher zurande kommt. Daher kommt künftig die DeLonghi Dedica EC685BK bei uns zum Einsatz!