Die besten Kaffeevollautomaten 2010

vom 24. Juli 2010 | Abgelegt unter Allgemein, DeLonghi

Kaffee gilt noch heute als exklusives Getränk, weil sein Anbau kompliziert ist und er aus dem Ausland importiert werden muss. Deshalb ist es wichtig, neben der richtigen Sorte auch die passende Kaffeemaschine zu finden, die das vielfältige Aroma des Kaffees zur Geltung zu bringen vermag.

Um ein geeignetes Gerät zu finden, werden von unterschiedlichen Verbraucherinstituten immer wieder Kaffeevollautomaten im Test verglichen. Auf diese weise haben Kunden die Möglichkeit, die Kaffeemaschine zu finden, die den eigenen Ansprüchen genügt.

Die besten Kaffeevollautomaten 2009

Ein Verbraucherschutzinstitut hat im Dezember 2009 einen Test durchgeführt, der verschiedene Espressovollautomaten miteinander verglichen hat, um die besten Kaffeevollautomaten 2009 zu küren. Als bestes Gerät schnitt dabei die Philips One Touch HD 5730 ab und erhielt die Gesamtnote 1,35. Ausschlaggebend für den Sieg waren vor allem die einfache Bedienung und die extrem kurze Aufheizzeit, mit der das Gerät aufwarten konnte.

Zudem verfügt die Philips One Touch HD 5730 über eine automatische Milchschaumzubereitung sowie einen Milchbehälter, der im Kühlschrank Platz findet. Das Gerät ist auch für die Zubereitung von Espresso und Latte Macchiato geeignet. Durch eine Heißwasser-Düse können auch Tee oder andere Heißgetränke zubereitet werden.

Ebenfalls unter die besten Kaffeevollautomaten 2009 wurde mit einer Note von 1,7 die De Longhi Intensa ECAM 23420 gewählt. Neben dem edlen Design aus Edelstahl konnten vor allem der exzellente Espresso und die Crema bei den Testern punkten. Leider verfügt die De Longhi Intensa Ecam 23420 nur über eine Milchschaumdüse sowie eine komplizierte Reinigung, sobald man sämtliche Teile reinigen möchte. Diese Kritikpunkte verhinderten den Sieg bei diesem Test.

Die besten Kaffeevollautomaten 2010

Auch im Jahre 2010 wurden wieder Kaffeevollautomaten im Test miteinander verglichen. Die besten Kaffeevollautomaten 2010 kamen dabei wieder einmal aus den Unternehmen, die schon häufiger Testsieger werden konnten. Unter die besten Kaffeevollautomaten 2010 wurde beispielsweise die Delonghi Lattissima EN 660 R gewählt, mit der man Espresso, Cappuccino oder Latte Macchiato zubereiten kann.

Sie konnte aber auch durch ihre Leistung von 1300 W, den Wassertank mit 1,20 Liter und die zur Verfügung stehenden 19 bar Pumpendruck überzeugen. Außerdem verfügt das Gerät über eine Wasserstandsanzeige, einen integrierten Milchaufschäumer sowie ein automatisches Reinigungs- und Spülprogramm.

Kaffeevollautomaten im Test

Wer sich eine Kaffeemaschine zulegen möchte, der sollte sich vor dem Kauf informieren, welcher Kaffeevollautomat am besten zu ihm passt. Hier können Berichte über Kaffeevollautomaten im Test durchaus hilfreich sein. Sie geben Aufschluss über die technischen Gegebenheiten verschiedener Modelle und vor allem über die Qualität des zubereiteten Kaffees, Espresso und der Crema, die ja immer ein Hinweis auf guten oder schlechten Espresso ist.


Lesen Sie auch folgende Kaffeevollautomaten- und Kaffee-Artikel und besuchen Sie den Kaffeevollautomaten Shop:

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben