Und wieder einmal schenken wir einem tollen Gerät aus dem Hause DeLonghi vermehrt unsere Aufmerksamkeit: Der DeLonghi ECAM 22110B Kaffee-Vollautomat (1.8 l, 15 bar, 1450 Watt, Dampfdüse) glossy black hat sich zu einem Top-Bestseller gemausert, weshalb er in unserer Bestenliste natürlich nicht fehlen darf. Doch was macht diesen Kaffeevollautomaten so einzigartig? Hier die Details zur derzeitigen Nr.1 auf Amazon [Stand: Oktober 2014].

Das neue Bedienfeld mit Symbolen und Direktwahltasten ermöglicht es auch Einsteigern, schnell hochwertige Kaffee herzustellen. Der DeLonghi ECAM 22110B Kaffee-Vollautomat ist somit auch eine hervorragende Alternative zur beliebten DeLonghi ESAM 3000B, welche ja schon seit Jahren zu den beliebtesten Kaffeevollautomaten überhaupt gehört.

Youtube-Video: DeLonghi ECAM 22110B Kaffee Vollautomat – Test

Dabei ist die DeLonghi ECAM 22110B vor allem für den häuslichen Gebrauch geeignet, um individuelle Wünsche der Familienmitglieder schnell zu befriedigen. Dieser Vollautomat kommt in einem kompakten Design daher und findet fast in jeder Küchennische genügend Platz. Für den Einsatz im Büro, in welchem die Maschine öfter zum Einsatz kommt, könnte es aufgrund der mäßigen „Nachpressung“ u.U. zu Geschmacksverlust kommen, wie manche Kunden angemerkt haben.

DeLonghi ECAM 22110B Kaffee-Vollautomat (1.8 l, 15 bar, 1450 Watt, Dampfdüse) glossy black

Tipp: vor dem ersten Kaffeebrühen sollte die Maschine erst einmal durchgespült werden.


Die DeLonghi ECAM 22110B im Überblick:

– ein Cappuccino System, das cremigen Milchschaum für Cappuccino und Latte Macchiato herstellt
– ein Bohnenbehälter mit Aroma-Safe – geeignet sowohl für Kaffeebohnen als auch Kaffeepulver
– es ist eine Zwei Tassen Funktion vorhanden
– der Wassertank ist leicht herausnehmbar und verfügt einen Indikator (1,8 Liter)
– einfache Reinigung
– Größe und/oder Gewicht: 23,8 x 43 x 35,1 cm ; 9 Kg
– Produktgewicht inkl. Verpackung: 12 Kg
– Modell: DeLonghi ECAM22.110.SB
– der Wasserhärtegrad ist programmierbar
– Cappuccino Schnelldampfsystem
– Netzhauptschalter
– Energiesparfunktion
– Stand-By Energiesparfunktion
– Neues patentiertes Heizsystem für schnelle und Energiesparsame Aufheizung

Unser Fazit: Bei den Kaffeevollautomaten unter 300 Euro wahrscheinlich die Top-Wahl. Die DeLonghi ECAM 22110B ist für den Kaffeegenuss in der Familie bestens geeignet und steht zurecht in den Bestenlisten ganz oben!

DeLonghi ECAM 22110B Kaffee-Vollautomat: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 4,00 von 5 Punkten, basieren auf 3 abgegebenen Stimmen.
Loading...