Saeco HD8751/11 Kaffee-Vollautomat Intelia Focus

vom 14. August 2014 | Abgelegt unter Kaffeevollautomaten unter 300 Euro, Saeco

Der Saeco HD8751/11 Kaffee-Vollautomat Intelia Focus steht bei vielen Genießern ganz hoch im Kurs – kein Wunder, da bei diesem Kaffeevollautomaten einfach Vieles stimmt. Erinnerungen werden wach an den Klassiker ESAM 3000 B von DeLonghi, welcher den Meisten ja auch ein Begriff sein dürfte. Heute steht jedoch dieser Vollautomat von Saeco im „Focus“.

Neben der Saeco Incanto und der Saeco Odea gibt es mit der Saeco Intelia Focus nunmehr drei Kaffeeaufbrüher, die wir richtig gut finden. Die Saeco HD8751/11 Kaffee-Vollautomat Intelia Focus ist sogar noch leiser als die beiden „Vorgänger“, die Bedienung ist gewohnt einfach und übersichtlich und die Kaffeestärke kann bequem per Knopfdruck eingestellt werden.

Saeco HD8751/11 Kaffee-Vollautomat Intelia Focus (1.5 l, 15 bar, Dampfdüse) matt-schwarz

Ganz besonders hervorzuheben ist der nahezu perfekte Milchschaum. Nicht verstellt werden kann etwa die Stand-By-Dauer oder die Brühtemperatur, was bei diesem großartigen Preis-Leistungs-Verhältnis jedoch kaum ins Gewicht fallen dürfte. Das Keramik-Mahlwerk ist wie bei den anderen Modellen von Saeco standardmäßig verbaut, wodurch es noch einmal besseres Aroma gibt. Zudem sorgt die intelligente Vorbrühfunktion, dass der Kaffeegeschmack noch besser wird.

Saeco HD8751/11 Kaffeevollautomat

Der Saeco HD8751/11 Intelia Focus Kaffeevollautomat steht bei Kaffeefans weltweit ganz oben! Foto von Caius Chance unter der CC BY-ND 2.0 Lizenz

Beim Kaffeevollautomat-Test konnte vor allem das Display mit zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten überzeugen: Tassenfüllmenge, Kaffeetemperatur und Kaffeestärke lassen sich ganz einfach abstimmen. Zwar gibt es noch keinen offiziellen Test von Stiftung Warentest, doch wir sind uns sicher, dass man mit diesem Gerät eine wahre Freude haben wird. Wir vergeben die Note 1,9 für diese Saeco-Kaffeemaschine.

Saeco HD8751/11 Kaffee-Vollautomat Intelia Focus im Detail:

– herausnehmbare Brühgruppe
– Wassertank mit 1,5 l Fassungsvermögen
– Mahlgrad kann individuell eingestellt werden (Keramikmahlwerk)
– die Kaffeestärke ebenso
– einfaches Milchaufschäumen
– einfache Bedienung
– Modell HD8751/11 Intelia Focus von Saeco
– 15 bar Dampfdüse
– Vorbrühfunktion für noch mehr Geschmack
– automatische Entkalkungs- und Reinigungsfunktion
– 8 kg Eigengewicht
– helles breites LED Display
– energieeffizient mit weniger als 1 Watt Verbrauch im Stand-By-Modus
– 1900 Watt Leistung
– Bohnenbehälter für 300 g Kaffee

Sie können diesen tollen Kaffeevollautomaten ganz bequem bei Amazon kaufen*. Dort gibt es dieses Model für 299 Euro statt 449 Euro, was einer Ersparnis von mehr als 30% entspricht [Stand: August 2014, alle Angaben ohne Gewähr].

Und das sind einige Kundenstimmen zur Saeco Intelia HD8751/11:

„Eine Kaffeemaschine, die keine Wünsche offen lässt. Frisch gemahlener Kaffee, Espresso, Latte Macchiato … einfach erklärt.“

„Der Kaffeevollautomat funktioniert bestens. Ich trinke viel mehr Kaffee als früher (weiß allerdings nicht, ob das wirklich so gut ist).“

„Das ist jetzt meine vierte Maschine von Saeco und ich bin mit diesem Einfachem Modell sehr zufrieden. Sehr übersichtliches Menü, leicht zu reinigen und für mich sehr leise.“

Quelle: Amazon.de

Noch mehr Aufschluss gibt dieses Youtube-Video:

Video: Produkttest Philips Saeco Kaffeevollautomat HD 8751

In diesem Video geht es um die Philips Saeco Kaffeevollautomat HD 8751. Zwar hätte man u.a. den Ton besser machen können, doch erhält man schon einen recht guten Eindruck zum Design, zur Funktionsweise und zur Bedienung des Geräts. Es ist gut zu sehen, dass der Wassertank schnell und einfach zu entnehmen ist. Weitere hilfreiche Infos gibt es zum Spülzyklus, zur Entlüftung oder auch zum Selbstreinigungs-Zyklus.

Die Philips Saeco Intelia Focus HD8751/11 ist nicht nur angenehm kompakt sondern fällt mit 8 kg auch nicht allzu sehr ins Gewicht. Egal, ob Cappuccino, Espresso, Kaffee oder Latte Macchiato mit super Milchschaum – mit diesem „Alleskönner“ gelingt so jede Kaffeespezialität auf Knopfdruck. Der Kaffee-Vollautomat ist sowohl für Einsteiger als auch Fortgeschrittene sehr gut geeignet.

Fazit: Dieser Kaffeevollautomat ist für alle Kaffeetrinker geeignet, denen ein einfaches System ausreicht, ohne dabei auf Kaffeequalität verzichten zu müssen. Bei einem Preis von weniger als 300 Euro gehört diese Maschine zu den Hot-Deals auf dem Markt und wird nicht ohne Grund von manchen Kunden als „beste Kaffeemaschine“ für das Geld bezeichnet.

Saeco HD8751/11 Kaffee-Vollautomat Intelia Focus: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 5,00 von 5 Punkten, basieren auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Lesen Sie auch folgende Kaffeevollautomaten- und Kaffee-Artikel und besuchen Sie den Kaffeevollautomaten Shop:

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben